Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.







Am Donnerstag, den 23.05.2019, treffen wir uns zu einer Doppel-Veranstaltung, einem „Kultur-Stammtisch“ zunächst um 18:00h s.t. in Fürth in der Ludwig-Erhard-Straße 6 zur Besichtigung des dortigen Ludwig-Erhard-Zentrums. Neben der Dauerausstellung läuft dort aktuell die Sonderausstellung “Schamlos? Sexualmoral im Wandel” der Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland: „Partnerschaft und Sexualität gehören zum Intimsten des Menschen. Gleichzeitig unterliegen sie gesellschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen und sind oft Gegenstand öffentlicher Debatten. Gegliedert in sechs Bereiche behandelt die Sonderausstellung die Kontroverse um Sexualität und Geschlechterbeziehungen zwischen Liberalisierung, Werteverfall und Pluralisierung.

Im Anschluss (ca. 20:00h ff.) laufen wir von dort zum Grüner Brauhaus (Comödienplatz 1), um uns daselbst im kulinarischen Teil des Abends zu stärken und die Eindrücke des Museumsbesuchs zu diskutieren.